Home
Über mich/ Kontakt
Aktuelles
Hunde
Fotos
Welpen
Deckrüden
In Memoriam
Links
Fotogalerien
Wir waren gestern den 02.04.2017 mit Tess vom Gehrenfeld in Irmtraut bei der Dummy A Prüfung. Ein großes Dankeschön an den Richter Stephan Steidel und vor allem an die Sonderleitung &, dem Helfer Lars. Tess hat die Dummyprüfung mit 66 Punkten erfolgreich bestanden!






01.10.2016 so, heute ist Winnie, genannt Möppi,  umgezogen zu ihrer neuen  Familie ins Rheinland. Der Abschied von ihr ist uns nicht leicht gefallen, da Möppi uns in Ihrer Zeit hier  im Haus sehr ans Herz gewachsen war. Auch die Entscheidung, wo Möppi jetzt ihr weiteres Leben verbringt, war nicht ganz einfach, da wir viele Anfragen nach ihr hatten von sehr netten Leuten aus ganz Deutschland. Aber wir mussten dann eine Entscheidung treffen und sind sicher, dass Möppie es in ihrer neuen Umgebung gut getroffen hat. Vielen Dank auch allen, die sich nach Möppie nach ihrer Ureteroperation erkundigt haben.  Möppie ist wohlauf und hat sich zu einem prächtigen Welpen entwickelt. Wir konnten noch erleben, wie sie ihre ersten Schwimmversuche in der Lahn absolviert hat. Ganz ein Retriever mit Begeisterung für das Wasser.

 

 

19.9.2016 Nachdem neun Welpen vor ca. drei Wochen ihren Umzug in die neuen Heimatorte gut gemeistert und sich eingelebt haben, ist es an der Zeit, dass auch Winnie vom Gehrenfeld, genannt Möppi, unser Haus verlassen kann. Winnie wurde erfolgreich wegen eines Ureters operiert. Sie ist praktisch stubenrein und schläft nachts durch von 22.30 bis morgens um 6 - 7 Uhr. Sie hört schon sehr gut auf den Übergangsnamen Möppie und hat letzten Samstag ihre erste Stunde in der Welpenschule sehr gut gemeistert, zusammen mit zwei Wurfgeschwistern. Möppie ist ein aufgeschlossener, fröhlicher und lernfreudiger Welpe, kontaktfreudig zu anderen Hunden. Autofahren klappt wunderbar, sie verbindet es schon mit positiven Ausgängen in unserem Rudel. Als neue Besitzer von Möppie wünschen wir uns eine Familie mit Kindern, Haus und Garten sollte vorhanden sein. Ein schon vorhandener Hund  wäre schön, ist aber keine Bedingung. Wegen des Ureters wird dieser Welpe für einen verbilligten Preis abgegeben, da eine Zucht mit ihr nach den Regularien des DRC ausgeschlossen ist. Bei einem Ureter handelt es sich um eine durch eine Operation behobene Fehlst

09.07.2016 Wir waren heute beim Wesenstest mit Tess in Frankfurt-Nied. Es war ein ganz toller Tag mit einem super Wesensrichter. Klaus Karrenberg hat im Vorfeld alles sehr gut erklärt und mit sehr viel Ruhe gerichtet. Tess hat sich so gezeigt, wie wir sie kennen und hat eine sehr schöne Beurteilung bekommen.

Die 32 Monate alte Golden-Hündin zeigt ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Sie ist aufmerksam. Ausdauernd verfolgt Sie Ziele. Das Spielverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form vorhanden. Sehr stark ausgeprägt ist das Beuteverhalten. Die Hündin trägt. Sie hat eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft. Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich und sicher aber wenig interessiert. In der Seitenlage und in der Gasse sicher. Die Hündin ist schusssicher. In optischen und akustischen Bereichen im allgemein sicher. Sie lässt sich an alles heranführen.


29.06.2016  Ein ereignisreicher Tag.  Bei Quennie ist die Geburt von 10 Welpen erfolgreich verlaufen. Vier Rüden und sechs Hündinnen haben gesund und munter das Licht der Welt erblickt und auch gleich Besitz von der Milchbar ergriffen. Quennie nimmt ihre Mutterpflichten wieder sehr ernst, putzt die Welpen inständig und will gar nicht aus der Wurfkiste heraus.

 

 

24.05.2016 Heute waren mit Quennie in der Veterinärklinik Gießen. Quennie sprang wieder selbstständig auf den Ultraschalltisch, als könnte sie das Ergebnis nicht mehr erwarten. Die Ärztin hatte relativ schnell ein Ultraschallbild geschossen und wir konnten viele Fruchtblasen erkennen. Dies lässt auf keinen kleinen Wurf schließen. Nun sind wir ganz gespannt, was uns bei Quennie um den 29.Juni 2016 erwartet. Wir freuen uns schon jetzt auf die Welpen.

 

 

27.04.2016 So, es hat wunderbar geklappt. Nach langem Warten auf ihre Hitze wurde Quennie vom Gehrenfeld  von dem Rüden Never Ending Emotion Indian Lover "Ghost" gedeckt.  Wir sind ganz gespannt und in ca. vier Wochen wird man sehen, ob die Natur mitgespielt hat und Quennie trächtig ist. Jetzt heißt es erst einmal Daumen drücken.

 

 

 26.04.2016 Happy Birthday.... Heute vor einem Jahr hat unser V-Wurf die Welt erblickt. Wir wünschen euch noch viele schöne Jahre bei euren Zweibeinern.



22.04.2016 Juhuhu Quennie ist endlich läufig. Die ersten wirklich warmen Sonnenstrahlen haben uns zu einer Wurfplanung verführt. Wir planen einen Wurf mit Quennie und Never Ending Emotion Indian Lover "Ghost".



Bilder der 5. 6. und 7. Woche hier.

 

So,  unsere sieben Welpen haben  sich mittlerweile im Garten umgesehen und finden es bisher dort ganz toll. Büsche und Bäume halten als Spielzeug mit her, Tanten und Stiefschwester sind von ihnen mit Beschlag belegt und machen bei den Welpenspielen munter mit und sorgen für die altersgerechte Beschäftigung unseres Nachwuchses. Die  Rasselbande kehrt dann aber nach gewisser Zeit wieder zurück ins Haus und kuschelt sich im Welpenauslauf zum verdienten Schlaf. Die letzte Nacht haben sie durchgeschlafen von ein Uhr  bis heute morgen um 5.30 Uhr.  Man meint, sie wären schon fast stubenrein. Dann geht es morgens   zum Frühsport in den Garten und Mutter Quennie steht mit der Milchbar schon bereit.  Um 7 Uhr folgt  dann das Frühstück für die Welpen,  der Puppybrei mundet. Die nächsten Mahlzeiten werden serviert  um 12.00, 16.00 und 20.00 Uhr.  Vor dem Schlafengehen gegen 22 Uhr essen sie gemeinsam mit Frauchen dann  noch eine Banane. Dann kehrt erst einmal Ruhe ein.



Bilder 4. Woche und Anfang 5.Woche

 

18.05.2015. Wieder sind die nächsten knapp zwei Wochen ins Land gegangen. Wegen steigender Mobilität haben wir die Wurfkiste um das zweifache erweitert. Die Welpen verspüren Bewegungsdrang, haben Augen und Ohren jetzt offen. Mutter Quennie widmet sich ihnen weiter mit Nahrung und Sauberkeitsritualen. Das Gewicht der Kleinen hat sich seit der Geburt fast vervierfacht. Sie schlafen ja in diesem Alter noch relativ viel, aber die Spielpausen werden schon länger und sie freuen sich auch über unsere Ansprache. An Pfingsten werden die Welpen vermutlich schon in den Freilauf übersiedeln und dann alsbald den Garten erkunden können. Wir freuen uns jetzt schon drauf und können in den nächsten Tagen die Rosen am Haus sichern vor der Rasselbande.

 

Bilder der 2.und 3. Woche

6.5.2015. Die Lage entspannt sich, die Nächte werden wieder länger. Quennie versorgt die Welpen in zuverlässiger Art und Weise nachts sehr selbständig und  mein Mann als  Nachtwache braucht nicht mehr einzugreifen. Die Welpen wachsen und gedeihen prächtig, Geburtsgewicht war bereits am achten Tag verdoppelt. Langsam gehen  bei den Kleinen  die Augen und Ohren auf.  Wir freuen uns schon jetzt auf die weitere Entwicklung der Welpen.

Bilder der Geburt und der 1.Woche

 

 

26.4.2015. Quennie und Spencer sind Eltern geworden. Heute in der Nacht kamen 7 muntere und gesunde Welpen in Hausgeburt problemlos zur Welt.  Quennie hat ihre Sache gut gemacht. 2 Hündinnen und 5 Rüden sowie die Mutter  sind wohlauf.  Zwei Welpen kamen leider tot zur Welt.  Die Kleinen  trinken froh und munter, lassen sich die Muttermilch schmecken  und legen an Gewicht gut zu. Noch herrscht relative Ruhe in der Welpenstube. Die Haupt-arbeit liegt bei Quennie.  Aber die Zeit naht, wo die Welpen uns auf Trab halten werden in Haus und Garten.

 

 

24.3.2015. Heute feiern die 8 Hunde aus unserem U Wurf den einjährigen Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Am Freitag waren wir mit Quennie zum Ultraschall und wir erfuhren, dass der Ausflug nach Dänemark von Erfolg gekrönt ist. Quennie ist trächtig. Wir erwarten die Geburt  so um den 27.4. und sind schon ganz gespannt,  wie viel Welpen das Licht der Welt erblicken werden. Noch kann man es auf dem Ultraschallbild nicht so genau erkennen.

 

21.2.2015. Wir machen uns auf den Weg Richtung Dänemark.  Quennie soll gedeckt werden. Als Vater ist der Rüde  Summeramba Last Orders von Marianne Scott-Jespersen in Mittelfart auf der Insel Fünen  auserkoren.  Am 23.2.  klappt es bei den beiden vorzüglich mit dem Decken. Wenn die  Natur uns nicht im Stich lässt, dürften die Welpen um den 27.April das Licht der Welt erblicken.  Jetzt heißt es erst einmal abwarten.

 

 

 

 

13.06.2014 Tessa ist  seit einer Woche zu ihrer neuen Familie umgezogen.  Lille hat ebenfalls ein neue Zuhause gefunden und wird wohl in ca. 14 Tagen uns leider auch verlassen. Dieser Wurf hat uns wieder viel Freude bereitet und wir haben 8 nette Familien kennen gelernt, bei denen  sich unsere Welpen sehr wohl fühlen.

Insofern freuen wir uns auf unseren nächsten Wurf, aller Voraussicht nach im Frühjahr 2015 mit Quennie.

 

29.5.2014  Am Dienstag ist Tessa wieder zu uns zurückgekehrt. Aus gesundheitlichen Gründen (plötzlich aufgetretenen Rückenproblemen nach einem Fahrradunfall der Mutter)  konnte die Familie die Betreuung des Welpen nicht so handeln, wie erforderlich. Schweren Herzens musste sich die Familie wieder von Tessa trennen. Nun freuen wir uns, Tessa wieder in gute Hände abgeben zu können.  Tessa ist ein munterer und aufgeweckter Welpe, an Box gewöhnt, fährt gerne Auto, ist so gut wie stubenrein, schläft nachts durch von abends 22.30 bis morgens ca. 6.00 Uhr, also ein völlig pflegeleichtes Hündchen. Morgens und abends begleiten uns jetzt unsere beiden Welpen zu Fuß oder auf Rädern in einem Jogger auf unseren Spaziergängen mit den großen Hunden.

 

21.05.2014 Von unseren 8 Welpen sind vier schon in ihre neuen Familien umgezogen, vier Welpen toben noch im Garten herum. Drei davon werden uns am Freitag auch  verlassen. Dann haben wir nur noch unsere kleine lila Hündin, mit dem lila Halsband. Für sie suchen wir noch eine nette Familie. Lila ist wegen eines Entropiums, also eines noch nicht ausgewachsenen Rolllides, von späterer Zucht ausgeschlossen. Also ideal für Hundebesitzer, die nicht die Absicht haben, mit Lila zu züchten. Lila ist eine verschmuste, aber doch temperamentvolle Hündin, lebhaft, wie halt Welpen so sind. Wegen des Entropiums geben wir Lila zu Sonderkonditionen ab. Nebenstehend Lila auf dem Rasen im Garten.

 

12.05.2014 Die erste  Lebensphase unserer Welpen neigt sich langsam dem Ende zu. Bald heißt es Abschied nehmen von der Kinderstube. Noch genießen sie aber das gemeinsame Toben und Raufen drinnen und draußen im Garten. Der Welpentest in der Hundeakademie Griesheim  war wie immer für uns sehr interessant. Die zweistündige Autofahrt hin und zurück war entspannt, die Welpen schliefen tief und fest. Nun wollen wir die letzten Tage mit unserer   netten Rasselbande noch bei Sonnenschein verbringen, bevor es in die neuen Umgebungen gehen wird.

Bilder der 7. Woche

 

5.5.2014  Unsere Welpen sind mittlerweile sechs Wochen alt. Sie genießen die Sonnenstrahlen im Garten und kommen nur zum Schlafen ins Haus.  Manchmal allerdings übermannt sie die Müdigkeit auch auf dem Rasen oder auf der Terrasse. Nachts klappt es wunderbar, die Ruhezeit ist meistens so von abends 22.30 - morgens um 5.30. Und auch bei diesem Wurf ist die Sauberkeit im Welpenauslauf ausgezeichnet. Rennen und Toben auch mit unseren  Gästen und den erwachsenen Hunden ist ihr Tagesgeschäft.  Wir sind froh, auch diesmal wieder nette Welpenkäufer gefunden zu haben. 

Bilder der 6.Woche 

 

28.04.2014 Die Zeit rast dahin, die Welpen sind heute schon fünf Wochen alt und tummeln sich im Garten auf dem Rasen und unter den Büschen und Bäumen zusammen mit ihrer Mutter Quennie, Oma Milla und Tante Tess. Hope hält sich eher zurück und genießt die Ruhe vor der Rasselbande lieber auf dem Sofa. Ab heute gibt es zum ersten Mal eingeweichtes Trockenfutter für die Rasselband, mal schauen, wie es ihnen mundet.

Bilder der 5. Woche

21.4.2014.   Ostermontag, geschafft,  es ist  Ruhe nach drei Tagen eingekehrt, unsere Kinder sind nach den Osterbesuchen wieder außer Haus. Jetzt ist Zeit, für die Welpen den größeren Auslauf aufzubauen, die Welpen ziehen um mit direktem Ausgang zum Garten. Die ersten Schritte auf der Terrasse und dem Rasen haben sie unerschrocken hinter sich gebracht.  Sie kehren dann aber nach den ersten Kurzausflügen im Garten müde wieder zum Schlafen zurück. Quennie und Tess sind emsig mit  der spielerischen Welpenbetreuung beschäftigt. Wir hoffen, das das Wetter weiterhin sonnig bleibt.

Bilder der 4.Woche

 

 

15.04.2014  Mittlerweile ist die Wurfkiste zu einem kleinen Freilauf erweitert worden und die Welpen machen die ersten Spielversuche mit Mutter und ihresgleichen. Tante Tess ist davon hellauf begeistert und fast nicht abzuhalten, mit zu mischen.  An Ostern dürfte dann anstehen der Umzug in den großen Freilauf mit Ausgang zum Garten. Die Büsche freuen sich schon jetzt auf die Angriffe der kleinen Racker. 

Bilder der 3.Woche

07.04.2014  Alles weiterhin im grünen Bereich und zur Zufriedenheit von Mutter und Kindern. Die Welpen haben mit 9 Tagen alle ihr Gewicht verdoppelt. Langsam öffnen sich Augen und Ohren und jeden Tag werden die Welpen mobiler und munterer. Bald steht an die Erweiterung der Wurfkiste zum Freilauf.

Neue Bilder hier.

 

31.03.2014 Bilder der Geburt und 1.Woche.

 

 

28.03.2014 Nach der Geburt am Montag ist bei uns wieder Ruhe eingekehrt und die Betreuung der Welpen durch Quennie läuft bestens. Sie ist kaum aus der Wurfkiste herauszubringen, nimmt selbst ihre Mahlzeiten dort ein. Die Kleinen nehmen gut zu. Ein Dank an dieser Stelle dem Team  der Tierarztpraxis Dr. Lemmer in Heskem und insbesondere der kompetenten Geburtshilfe durch Frau Dr. Friedel, Frau Dr. Meyering und Dr. Gutmann. Frau Dr. Friedel hat uns vor einem Kaiserschnitt bewahrt und beim ersten Welpen, der nicht zur Welt kommen wollte,  eine Geburt auf natürlichem Weg herbeigeführt. Dr. Meyering hat am Vormittag die Geburt weiter begleitet und den letzten lebenden Welpen zur Welt geholt.
Beim Röntgen und Ultraschall  wurde dann noch entdeckt ein leider toter Welpe, den  Dr. Gutmann dann auch noch auf natürlichem Wege mit großem gynäkologischen Geschick  aus Quennie herausholen konnte.
Insofern war diese Geburt zwar etwas Stress für uns, aber mit einem gute Ausgang versehen.

 

24.03.2014 Heute in den frühen Morgenstunden haben  nach einer nicht ganz einfachen Geburt 8 Welpen das Licht der Welt erblickt.  Wir freuen uns sehr  über den gesunden Nachwuchs von 2 Rüden und 6 Hündinnen, alle sind wohlauf  und putzmunter. Die Folge, wir können leider  allerdings jetzt einer Reihe von netten Welpenkäufern für Rüden  den Wunsch nach einem Welpen  nicht erfüllen.  Aber so ist die Natur nun einmal, da lässt sie sich noch nicht beeinflussen. Bei den Rüden sind die Würfel schon gefallen. Die beiden  Welpen werden in  Wettenberg und Ransbach-Baumbach in 8 Wochen ihre neue Heimat haben. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und bitten  alle restlichen Interessenten für Rüden, sich bei anderen VDH Züchtern jetzt kundig zu machen.

 

 

13.2.2014 Wir kommen gerade  zurück aus der Gießener Universitätsveterinär-klinik  mit der freudigen Nachricht,  Quennie ist trächtig. Der Ultraschall lässt auf einen nicht kleinen Wurf deuten.  Die Welpen werden aller Voraussicht nach am 23.März das Licht der Welt erblicken und können dann Mitte Mai zu ihren neuen Familien umziehen.

 

 

19.1.2014 Heute waren wir mit Quennie in Holland zum Decken bei dem Rüden Windwhirl Gambler Gang Gideon der Familie Schut . Jetzt müssen wir das Ergebnis des Ultraschalls um den 12.2. abwarten, ob Quennie trächtig ist. Es bleibt wie immer spannend und Daumen drücken ist angesagt. Wenn alles gut geht, hätten wir um den 23.3. die Geburt der Welpen.

 

 

 

20.12.2013 Am Nikolauswochenende hat uns     unser jüngster Welpennachwuchs wieder verlassen und ist   zu den neuen Familien gezogen. Bisher gab es von diesen nur positive Rückmeldungen. Bei uns ist es  etwas ruhiger geworden. Tess aus dem Wurf hat unser Rudel wieder verstärkt und  erfreut uns jeden Tag aufs Neue.  Auf Spaziergängen begleitet sie uns im  Jogger, was ihr manchmal Langeweile bereitet.

 

 

 

26.11.2013 Die Welpen werden größer, anspruchsvoller und lebhafter, die Schlafphasen kürzer, die Tobereien im Garten länger.  Die Autofahrt nach Darmstadt zum Welpentest  klappte wunderbar, die Kleinen schliefen unterwegs und man konnte meinen, sie seien Autofahren schon gewohnt. Im Welpentest  zeigten alle ihre Stärken mit großer Menschenbezogenheit und unerschrocken gegenüber optischen und akustischen Reizen. Nachts schlafen sie von 22.30 bis morgens um 5.00 Uhr durch. 

Bilder der vergangenen Wochen

Nebenbei, am 22.11.1989 hatten wir den ersten Wurf mit unserer Illa Bodil zu Haithabu, damals 11 Welpen, davon  zwei Hündinnen. Lang ist es her.

Nächstes Jahr besteht unser Zwinger vom Gehrenfeld dann sein  25.Jubiläum .

 

 

 

 

11.11.2013 Die Welpen  haben ihren ersten Umzug von Wurfkiste und Säuglingsfreilauf hinter sich und sind jetzt drauf und  dran, von ihrem Gehege über die Terrasse den Garten als Abenteuerspielplatz zu erkunden. Die Rosen am Haus haben wir verkleidet, beim letzten Wurf mussten die doch sehr leiden. In Abwechslung zur Milchmahl-zeit mit Bananen kosten die Kleinen  jetzt seit gestern schon das eingeweichte Welpenfutter mit gutem Appetit.

Bilder der vierten Woche

 

 

4.11.2013. Mittlerweile sind die Welpen schon drei Wochen alt, werden jeden Tag munterer , unternehmungslustiger und sicherer auf den Beinen. Seit vorgestern bekommen sie auch ihre erste Milchmahlzeit aus dem Schälchen. Es mundet ihnen. Bilder aus der 3.Woche

 

24.10.2013 Nun sind unsere T`s schon 2 Wochen alt. Inzwischen mussten sie auch schon die erste Wurmkur über sich ergehen lassen . Ansonsten wachsen und gedeihen sie prächtig.Bilder der 2.Woche hier

 

17.10.2013 Heute sind unsere Welpen 1 Woche alt. Hier die erste Galerie

 

 

10.10.2013 Herzlichen Glückwunsch heute an alle Hunde aus dem  J-Wurf zum dreizehnten Geburtstag. 

9,/10.10.2013  

Wir freuen uns über 3 Hündinnen und 5 Rüden, die  bei einer komplikationslosen Geburt in den Nachtstunden  von Milla zur Welt gebracht wurden.  Mutter und Kinder sind wohlauf. Nun heißt es für die Welpen wachsen und gedeihen, alle sind kräftig am Trinken. Milla ist es auch zufrieden und sorgt für Sauberkeit in der Wurfkiste.

 

 

2.9.2013 Kommen gerade aus der Gießener Vet.Klink zurück. Ultraschall hat ergeben, bei Milla stellt sich Nachwuchs ein. Nun muss die Natur weiter voranschreiten.  Wir sind gespannt und erwartungsvoll auf den Nachwuchs. Die Welpen werden um den 10.10.2013 erwartet.

 

 

8./10.8. Milla wurde gedeckt. Nun heißt es abwarten. Ultraschall wird ein  Ergebnis zeigen  in der ersten Septemberwoche, ob es geklappt hat.

 

28.07.2013 Milla ist läufig. Wir haben uns entschlossen Milla decken zu lassen. Der Rüde unserer Wahl ist Kenai, ein in Rußland gezogener Rüde, der bei unserer Freundin Maike in Bad-Nauheim lebt. Kenai begeistert mich durch sein gutes Wesen. Er ist ein lustiger Rüde der immer den Schalk im Nacken hat.

 

26.6.2013 Heute mussten wir im Alter von 12 Jahren und 8 Monaten unsere Janice schweren Herzens einschläfern. Janice war ihr Leben lang ein gesunder Hund und  eigentlich nur bei Impfungen  hat sie den Tierarzt gesehen.  Wegen ihrer Hüften war Janice nie in der Zucht, aber durch sie und mit ihr machten die Dummyarbeit und die Workingtest uns beiden eine große Freude.

 

24.06.2013 leider hat die heutige Ultraschalluntersuchung ergeben, Quennie wird noch keine Welpen bekommen. So ist die Natur. Nun warten wir auf die nächste Hitze in ca. 6 Monaten

 

29. Mai  2013 Quennie war überraschenderweise schon läufig geworden.  Damit hatten wir erst im Juli gerechnet. 

So machten wir uns heute auf den Weg nach Holland zu dem auserwählten Rüden Windwhirl Gambler Gang Gideon, genannt Hummer.

Das Decken verlief völlig unproblematisch und wir werden in vier Wochen mit Ultraschall sehen können, ob die Fahrt gelohnt hat. Bis dahin: Daumen drücken

 

12.03.2013 Bilder der 5.Woche mit Wintereinbruch.

 

08.03.2013 Wir sind mittlerweile in der fünften Lebenswoche. Die Welpen sind in den größeren Auslauf umgezogen und haben seit drei Tagen Besitz vom Garten ergriffen.  Unsere Terrasse wird zum Welpenspielplatz und die Büsche zittern schon vor den Angriffen der Kleinen. Vier mal am  Tag gibt es Ziegenmilch und morgen geht es an die feste Nahrung. Eine Hündin ist noch zu vergeben. Wir hoffen weiter auf Sonnenschein. Bilder der vierten Woche hier.

 

26.02.2013 Nun ist die 3.Woche schon um. Bilder der 3. Woche

19.02.2013 Heute sind unsere Kleinen bereits zwei Wochen alt. Die Augen öffnen sich langsam und sie machen auch schon die ersten Geh- und Spielversuche mit den Geschwistern. Die nächsten Bilder  hier.

 

13.02.2013 die erste Woche in Bildern

8.2.2013  Die Kleinen wachsen, gedeihen  und nehmen an Gewicht zu. Milla versorgt sie wie immer prächtig, sowohl mit Nahrung als auch Zuwendung.  Der kleine Rüde mit dem grünen Halsbändchen kommt ganz nach seinem Vater Emilio. 

5.2.2013  Unsere Spannung ist gewichen. Milla hat 7 Welpen auf die Welt gebracht.  Es sind drei Rüden und vier Hündinnen. Alle sind wohlauf. Die Freude ist groß.

6.1.2013  Das Neue Jahr fängt gut an, der Ultraschall hat die Klärung erbracht. Milla ist trächtig. Wir freuen uns auf die Welpenankunft so um den 6.Februar.

 

 

 

12.12.2012 Huch!! ist denn schon wieder Weihnachten.?  Das Jahr verging wie im Flug. Nun endlich gibt es bei uns wieder Neues zu berichten. Wir waren mit Milla wieder einmal in Wiener Neustad bei Kathi und Verena, und natürlich bei Emilio (Race the sun de Ria vela).

 

 

27.12.2011 Heute werden unsere R´s sieben Wochen und wir haben heute viel vor.Die erste Autofahrt nach Darmstadt Griesheim und der damit verbundene Welpentest.Bilder vom Test

 

21.12.2011Bilder mit Quennie beim Spiel und im ersten Schnee

 

16.12.2011 Bilder 5. Woche in der Fotogalerie

 

08.12.2011 wieder neue Bilder der Welpis hier oder in der Fotogalerie

 

03.12.2011 die Entwicklung geht weiter .Inzwischen sind unsere Welpen der Wurfkiste entwachsen und beginnen die Welt zu erobern. Bilder der 3.und 4. Woche

 

 

15.11.2011 nun sind unsere Welpe schon eine Woche alt. Alle haben ihr Gewicht schon verdoppelt, sie leben ja eigentlich im Schlaraffenland jeder hat zwei Zitzen die er leer trinken kann. Bilder

 

08.11.2011genau am errechneten Datum kam unser R-Wurf zu Welt. geboren wurden 3Rüden und 3 Hündinnen. Leider kam ein Rüde tot zur Welt.

 

30.09.2011 Hurra ! endlich wieder Babys in Sicht. Unser Ausflug nach Wiener Neustadt war erfolgreich, Milla ist trächtig. Die Welpen erwarten wir ca. am 8. November. 

 

 

8.09.2011 Milla wurde gedeckt. Nun hoffen wir auf Babys im November. Alles weitere über den Rüden demnächst hier und unter Welpen

 

26.ß8.2011 Milla ist läufig.

 

12.08.2011 Hurra! HD und ED das offizielle Ergebnis bekamen wir heute zugeschickt HD A2 und ED frei.

13.07.2011 heute stand HD und ED an. Es sieht sehr gut aus jetzt warten wir auf das offizielle Ergebnis

 

01.072011 heute waren wir zur Augenuntersuchung es ist alles ok

23.06.2011 unsereQ´s feiern Geburtstag. Bis auf Salli sind alle gekommen. Super!! Vielen Dank für diesen schönen Tag, wenn uns das Wetter auch nicht verwöhnt hat. Dank auch an Ammans und Lands für die vielen Fotos die ihr hier sehen könnt

22.06.2011 unsere K´werden 10 Jahre und unsere Q´s 1 Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch

 

12.06.2011 Quennie geht auf ihre 1. Ausstellung und wird bekommt von 9 Hündinnen den 2.Platz mit res.Anwartschaft

 

20.05.2011 Standfoto von Quennie auf ihrer Seite

09.05.2011 Die Sommerzeit ist eröffnet

 

 

16.09.2010 Neue Galerie: Quennie mit Sina(heißt jetzt Sally) und Urlaubsgast Nelson.

 

07.09.2010 Sina hat ein neues Zuhause gefunden.

29.8.2010  Nach 10 Tagen mußte schweren Herzens und unter Tränen ihrer Besitzer  Sina wieder zu uns zurückkehren. Aus beruflichen  Gründen mußte sich die neue Famile von Sina wieder trennen.Sina ist ein netter kleiner Wirbelwind, an Kennel gewohnt, schläft nachts durch bis morgens und fährt probemlos im Auto mit. Sina sucht jetzt  nette Menschen, weil sie auf Dauer nicht bei uns bleiben kann, da bei uns schon ihre Schwester Quennie ihr Zuhause  hat.

 

 

14.08.2010 die letzten gemeinsamen Tage der Gehrenfelder Q´s haben begonnen. In der letzten Woche erleben unsere Kleinen noch eine ganze Menge. Jeden Tag machen sie einen Ausflug ins Feld. Autogefahren sind sie auch schon und zwar zum Welpentest mit Perdita Lübbe-Scheuermann nach Ober-Ramstadt. Ein paar Impressionen könnt ihr hier sehen.

 

07.08.2010 die Zeit wird knapper, die Welpen anspruchsvoller, die Schlafphasen immer kürzer, man kann sie nicht aus den Augen lassen. Standphotos mit 61/2 Wochen und Weitere hier

 

27.07.2010 die Welpen sind heute 5 Wochen und entwickeln sich prächtig. Kopfbilder und mehr hier

23.07.10 eine weitere Galerie des Q-Wurfs

21.07.10 Wir haben Standbilder von Nele´s und Lucky´s(Mr.Bean vom Gehrenfeld) Welpen gemacht. Wir das sind Maike und ich, in Sachen Photos ein eingespieltes Team. Die Welpen sind 7 1/2 Wochen alt und ziehen nun bald um. Bilder hier 

20.07.10 4.Woche Galerie hier

10.07.10 Zur Galerie der 2. und 3. Woche gehts hier

22.06.2010 Pünktlich zum 9. Geburtstag unserer Keep Cool´s sind die Q´s auf die Welt gekommen.

Liebe Keep Cool´s meinen herzlichen Glückwunsch und hoffentlich noch viele schöne Jahre.

17.06.2010 Ein paar Tage haben wir noch.Milla geht es den Umständen entsprechend gut. Gerne liegt sie im Gras zeigt ihr Bäuchlein, nein, eigentlich eher ihren Bauch.

17.05.2010 Heute waren wir beim Ultraschall. Milla ist trächtig.

01.05.2010 Heute haben uns vier unserer P´s besucht.Papa Lucky mit Dana und Denise waren auch da. Wir hatten einen recht gemütlichen und spielerischen Nachmittag. Bilder hier

April 2010 - Fotogalerie - Ausflug

21.04.2010 Milla wurde gedeckt.

12.04.10 Milla ist nun endlich läufig und sie wird um den 20. 04. 10 gedeckt werden. Näheres unter Wurfplanung

Hallo! Wir sind aus einem langen Winterschlaf zurück.

Die ersten wirklich warmen Sonnenstrahlen haben uns zu einer Wurfplanung verführt. wir planen einen Wurf mit Milla und Caillou (Ashbury A French Affair). Eigentlich sollte Milla schon läufig sein, aber wie es nun einmal so ist mit der Natur, müssen wir uns in Geduld üben.

04.10.09 -  Ausflug mit den Welpen

16.08.09: Hurra, der P-Wurf ist da!

Am 10.07.09 waren wir zum Ultraschall. Hope ist trächtig.

16.06.09: Am 14. und 16.06.09 wurde Hope von Lucky (Mr.Bean vom Gehrenfeld) gedeckt. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken

25.03.09: Wurfplanung

23.02.09: Milla ist von Cheek to Cheek Uther Pendragon gedeckt worden.

26.01.08: Milla erhält die Zuchtzulassung im DRC ohne Auflagen.

Januar '09: Spaß im Schnee

29.09.08: Wurfplanung

25.08.08: Wir freuen uns über ein weiteres gutes Gesundheitsergebnis im M-Wurf: Marvin v. G. hat B1-Hüften und ist ED frei!

14.08.08: Milla und Minou v. Gehrenfeld erhalten beim Formwert ein "vorzüglich".

08.08.08: Micoud v. Gehrenfeld besteht die Begleithundeprüfung des VDH. Herzlichen Glückwunsch!

29.07.08: Salli geht mit 13,5 Jahren über die Regenbogenbrücke. Geboren wurde sie am 25.11.94 in Finnland, mit 7 Wochen kam sie am 13.01.95 zu uns, nun mußte sie uns leider verlassen. Mit ihr begann meine zweite Zuchtlinie. Sie brachte mir 4 schöne Würfe, aus denen Janice und Precious (Italian Catch Fly, die Hündin meiner Tochter) bei uns blieben. Precious schenkte mir den L-Wurf, aus dem die Hündin Loona in Zuchtrecht zu meiner Freundin ging, die mir wiederum den M-Wurf schenkte, aus dem Milla, also Sallis Urenkelin blieb. Mittlerweile war sie nun schon Ur-Uroma geworden. Sie wird in ihren Nachkommen weiterleben, wir werden sie aber sehr vermissen...

26.07.08: Ori zieht in sein neues Heim. Alles Gute! Nun haben alle Welpen des O-Wurfes unser Haus verlassen. Es ist sehr ruhig geworden.

24.07.08: Ozborne (Kenzo) zieht nun auch aus. Alles Gute!

22.07.08: Fotos von Ozborne und Ori im Welpenalbum.

17.07.08: Milla ist vorzeitig läufig. Dadurch verschiebt sich unsere Wurfplanung.

14.07.08: Owen (Aaron) zieht auch aus. Auch Aaron wünschen wir alles Gute im neuen Zuhause. 

13.07.08: Olivia (Livi) und Obama (Anton) ziehen aus. Ich wünsche euch alles Gute!

12.07.08: Mister Bean vom Gehrenfeld besteht die BHP A+B mit 64 Punkten. Herzlichen Glückwunsch! Er hat nun die Zuchtzulassung ohne Auflagen.

08.07.08: Heute war die Wurfabnahme: "liebevoll und mit Sorgfalt aufgezogen"; "typischer, gleichmäßiger Wurf, lebhaft bis temperamentvoll, gut sozialisiert, und freundlich bei fremden Menschen auf dem Schoß".

07.07.08: Impfen und Chippen des O-Wurfes.

06.07.08: Fotos "Erster Ausflug" in der Galerie.

29.06.08: Stand- und Kopfbilder mit 6 Wochen in der Galerie

19.06.08: neue Fotos O-Wurf

16.06.08: neue Fotos O-Wurf, Spielstunde mit Milla

10.06.08: Unser O-Wurf ist schon frühreif, wir haben schon den ersten Ausflug ins Grüne gemacht mit gerade 3 Wochen. Siehe Welpengalerie.

Nero aus dem N-Wurf hat seine Halbgeschwister besucht. 2 Fotos im Nachzuchtalbum.

26.05.08: neue Fotos vom O-Wurf

24.05.08: Mister Bean vom Gehrenfeld startete heute in Gießen auf der CACIB und erhielt ein "V4" in der Zwischenklasse. Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch auch an meinen M-Wurf, der heute 2 Jahre alt wird!

20.05.08: Fotos O-Wurf vom ersten Tag

16.05.08: Hurra, unser O-Wurf ist da!

28.04.08: Luckys HP geht nun richtig online

19.04.08: neues Foto von Lucky, Deckrüdenseite

17.04.08: Mister Bean vom Gehrenfeld - Lucky erhält die Zuchtzulassung im DRC e.V., Deckrüdenseite

13.04.08: Milla besteht heute die Dummy A-Prüfung.

07.04.08: Heute war ich mit Hope zum Ultraschall und wir konnten viele Fruchtblasen sehen. Siehe Wurfplanung.

16.03.08: Caillou deckte heute nochmals meine Hope. Siehe Wurfplanung.

15.03.08: Milla startete heute in Offenburg auf der CACIB und erhielt in der Zwischenklasse ein "V 3".

14.03.08: Happy Birthday! Der N-Wurf wird heute 1 Jahr alt. Ich wünsche meinen 5 Jungs weiterhin alles Gute und ganz viele neue Halbgeschwister, denn Hope, eure Mama, wurde heute von Ashbury A French Affair (Caillou) gedeckt. Mehr unter Wurfplanung

04.03.08: Wurfplanung

16.02.08: Unser Kurs zur Vorbereitung auf die BLP hat begonnen. Fotos hier.

26.01.08: Mister Bean v. Gehrenfeld startete heute in Herrenberg auf der DRC-Schau in der Zwischenklasse und erhielt ein V4. Herzlichen Glückwunsch!!! Fotos im Nachzuchtalbum.

25.01.08: Wurfplanung

13.01.08: Heute vor genau 13 Jahren kam unsere Finnin Salli zu uns. Wir sind überglücklich auf so viele gemeinsame Jahre zurückblicken zu können und hoffen, sie noch lange bei uns zu haben.

10.01.08: Moon v. G. hat HD C1 und ist ED frei/frei. Wieder ein Ergebnis im Zuchtbereich, wir freuen uns!

05.12.07: Gerade habe ich erfahren, dass Minou v. G. die Begleithundeprüfung A mit 70 Punkten (2. Platz) bestanden hat. Herzlichen Glückwunsch!

04.12.07: Mister Bean (Lucky) war beim Röntgen und zur Augenuntersuchung in Gießen: er hat HD B2, ED frei/frei und HC/ PRA frei. Herzlichen Glückwunsch!

03.12.07: Nachzuchtalbum

25.11.07: Happy Birthday, Salli! Unsere alte Dame wird heute 13 Jahre alt. Wir freuen uns über jeden gemeinsamen Tag! 

03.11.07: M-Wurf-Ergebnisse: Milla, Monsieur Seal und Micoud haben HD A2 und sind ED frei/frei, Minou hat HD A1 und ist ED frei/frei. Wir sind sehr zufrieden!

03.11.07: Nachzuchtalbum

30.10.07: das neue Design geht online

27.10.07: M-Wurftreffen, Fotos demnächst

Golden Retriever "vom Gehrenfeld"
hjwagner@aol.com